Freie Gärten erstellen (Anleitung)

Einfache Übung:

Einfach heißt in diesem Fall eine Anzeige für einen freien Garten erstellen, für den schon Bilder im System vorliegen. Das wären erstmal folgende Gärten:

• 56-57
  • 71
  • 202
  • 219
  • 223
  • 446

Fortgeschrittene Übung:

Hier müssen die Bilder noch hochgeladen werden. Sie liegen auf dem OneDrive unter Eigene Dateien > Online Gartenbilder. Die Dateien sind bereits so benannt, wie sie sein sollten (Gartenweg-Gartennummer_LaufendeNummer).

Das sind folgende Gärten:

• 433
  • 267
  • 248

Was die erhöhte Schwierigkeit ausmacht, ist die Tatsache, dass nach dem Upload noch Einstellungen an den Bildern angepasst werden müssen (Diese Einstellungen werden in Zukunft automatisch erfolgen, allerdings bin ich damit noch nicht soweit).

1. Nach dem Hochladen MUSS noch ein Alternativer Text (Dieser Text wird von Screenreadern, Suchmaschinen oder dann verwendet, wenn das Bild nicht geladen werden kann) eingegeben werden. Typischerweise der Gartenname und/oder eine Beschreibung des Bildinhaltes.
  2. Unter Schlagwörter soll Garten und evtl. Gebäude (wenn das Foto die Laube zeigt) ausgewählt werden.
  3. Und unter Bild von Garten MUSS der Garten über die Gartennummer gesucht und ausgewählt werden.
  4. Nach dem Bearbeiten jedes Bildes muss dieses abgespeichert werden.
  5. Und zum Schluss muss der ganze Garten abgespeichert werden.

Spezialisten Übung 😉:

Für freie Gärten die oben nicht aufgeführt sind und demnach keine Fotos vorliegen dürft ihr gerne durch die Sparte laufen und entsprechende Fotos machen (mindestens eins und maximal 6) Idealerweise Fotos im Querformat und einer Auflösung von mind. 1280x720 Pixel .Auflösungen von über 1920x1080 (Full HD) sind überflüssig und verbrauchen viel Speicher auf dem Server. Am Besten ist es wenn man gleich in in der Größe fotografiert.

Dann die Dateien nach dem Muster: Gartenweg-Gartennummer_LaufendeNummer benennenen und nach dem Hochladen, wie in der Fortgeschrittenen Übung beschrieben fortfahren.