Mitgliederbereich / Startseite

Diese Seite wird In Zukunft die Seite sein, die standardmäßig nach der Anmeldung angezeigt wird. Das sogenannte Karousell, welches derzeit noch auf der öffentlichen Startseite zu finden ist, wird hierhin wandern, da die Ankündigungen (Arbeitseinsätze, Erinnerungen, interne Termine usw.) ausschließlich für Mitglieder interessant sind.

Ausserdem werden hier alle "Startpunkte" für Funktionen und Informationen zu finden sein, je nachdem zu welcher Gruppe das jeweilige Mitglied gehört. Die derzeitig angelegten Gruppen sind wie folgt:

• Vorstand (noch keine Unterscheidung in Hauptvorstand und erweiterter Vorstand wird aber später noch kommen)
  • Angemeldete Benutzer (d.h. alle Mitglieder, dürfen interne Kontaktformulare benutzen, eigene Daten z.B. Zählerstände eintragen und einsehen, im Forum schreiben und evtl. an bestimmten Stellen Kommentare schreiben)
  • Editor (Personen eingeschränkte Rechte haben bestimmte Inhalte zu erstellen ohne sie jedoch selbständig veröffentlichen zu dürfen)
  • Wassergruppe (dürfen Wasserstände, Zählernummern und Eichdaten) eintragen. Diese Funktionen sind noch nicht eingerichtet)
  • Stromgruppe (dürfen Stromzählerstände, Zählernummern und Eichdaten) eintragen. Diese Funktionen sind noch nicht eingerichtet)

Einführung erste Phase

Vorstand

Hier geht es erstmal darum allen Vorstandsmitgliedern die ersten Funktionen nahe zu bringen und gleichzeitig zu testen. Natürlich habe ich bereits getestet und denke, dass das so OK ist, aber ob die Bedienbarkeit und Logik intuitiv verständlich und bequem ist, kann ich am besten am lebenden Objekt testen. Das seid IHR.

Erste Funktionen:

• öffentliche Termine erstellen und veröffentlichen
  • Freie Gärten erstellen und veröffentlichen
  • Forenpost erstellen
  • Bilder in die Medienbibliothek hochladen
  • Ankündigung für die Startseite erstellen (Carousel Item)

weiter zur Vorstandsseite (Dashboard) >>>